Follow this blog

Donnerstag, 27. Juni 2013

Rezept: Ofen Omelett.

Hey Ho!

Heute gibt es mal ein Rezept für ein Ofen Omelett, das ich zum Mittagessen hatte. 

Ihr braucht dafür nur Eier (pro Person ca.2 Stück), etwas Milch, Salz/Pfeffer, Butter und verschiedene Zutaten für die "Füllung".

Den Ofen solltet ihr schon mal auf 180°C vorheizen. Währenddessen vermischt ihr die Eier und etwas Milch in einer Schüssel und würzt es mit Salz und Pfeffer. 

Danach könnt ihr die Flüssigkeit in eine mit Butter eingefettete Form gießen. Man kann eigentlich jede beliebige Form nehmen, z.B auch eine Muffinform, damit bekommt ihr kleine Omeletts!;)

 Im vorletzten Schritt kommen die restlichen Zutaten rein, das was ihr mögt oder einfach gerade da habt! Ich habe meinem Ofen Omelett Putenbrust, Tomaten, Champignons, fettarmen Mozzarella und Basilikumblätter hinzugefügt. 

Schließlich stellt ihr die gefüllte Form bei 180°C für ca.25 Minuten in den Backofen. Fertig!!!

Es ist einfach und schnell zu machen, sieht super aus und schmeckt köstlich!!:)













1 Kommentar: