Follow this blog

Dienstag, 28. Januar 2014

Google Search Tricks!

Ich habe letztens beim Surfen etwas sehr Cooles entdeckt, nämlich Tricks wie man bei der Suchmaschine Google besser oder exakter nach Begriffen suchen kann. 

Klar, man kennt das Eine oder Andere aber diese Tricks waren mir neu!

Schade, dass ich sie nicht schon früher entdeckt habe, als ich an meiner Bachelor-Thesis dran war;)




Hier sind die Tricks für euch:

"x y"=> Ergebnisse nur mit diesen Begriffen in der Reihenfolge werden angezeigt
+Begriff => exakt nach diesem Begriff wird gesucht
filetyp:jpeg => nur Ergebnisse in diesem Format werden angezeigt
Begriff site:URL => Google sucht auf der angegebenen URL nach dem Begriff
movie:Stadt => Filme in dieser Stadt werden angezeigt
weather:Ort => Das Wetter an diesem Ort wird angezeigt
x OR y => Ergebnisse, in denen entweder Begriff x oder y vorkommt
x-y => Ergebnisse, bei denen der Begriff y nicht vorkommt
related:URL => ähnliche URLs wie die angegebene werden angezeigt
x*y => ein Füllwort darf dazwischen vorkommen
1..2 => eine beliebige Zahl darf dazwischen vorkommen
phonebook:Name, Ort =>Telefonbuchfunktion
cache:URL =>gelöschte Websites oder Inhalte werden angezeigt
Begriff location:Ort => nur Ergebnisse aus dieser Stadt werden angezeigt
Begriff source:URL => als Quelle wird nur die angegebene URL genutzt
define:Begriff => die Definition des Begriffs wird angezeigt
~Begriff => auch Synonyme des Begriffs werden angezeigt



Quelle: http://www.google.de/intl/de/insidesearch/tipstricks/all.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen